© Daniel Schutti, 2013
WetterEcke
Alles rund um das Wetter im Dreiländereck
Home News Das Wetter Statistik Webcam Wissen Kontakt

Markanter Temperatursturz

Am Donnerstag erwartet uns voraussichtlich ein massiver Kaltlufteinbruch mit zum Teil intensivem Regen. Die Schneefallgrenze sinkt bis zum Abend auf 1000 m, dazu gibt es teils kräftige Westwindböen. Am Nachmittag Temperaturen von nur noch 4 bis 13 Grad. Am Freitag sehr kalt. Zunächst noch Regen und schon oberhalb von 400 bis 900m Schneefall. Am Nachmittag langsame Wetterberuhigung. Lebhafter Westwind und maximal 2 bis 8 Grad.

Meteogramm Klimavergleich im Oktober seit 1981

Das Meteogramm zeigt uns, dass wir mit der Temperatur (dicke Linie) ab dem

10. Oktober unter dem langjährigen Schnitt liegen und es ziemlich kalt wird.

Schnee im Oktober
Quelle: meteoblue
Das Klimameteogramm zeigt das erwartete Wetter im Vergleich zum Wetter von mindestens 10 vergangenen Jahren. Dadurch sehen Sie wie “normal” das gegenwärtige Wetter ist. Das Temperaturdiagramm zeigt die Bandbreite der maximalen und minimalen, sowie die durchschnittlichen (dünne Linie) Temperaturen der letzten Jahre, sowie die Vorhersage (dicke Linie) für die folgenden 6 Tage. Der Gesamtniederschlag für die folgenden Tage wird im Niederschlagsdiagramm gezeigt, im Verhältnis zum durchschnittlichen Niederschlag des Zeitraums während der letzten Jahre. Das Klimadiagramm zeigt Temperatur und Niederschlag, die am aktuellen Datum während der letzten Jahre gemessen wurden. Jahre ohne Messungen sind durch graue Balken gekennzeichnet.